logo

Welcome to INJU Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Working Hours
Monday - Friday 09:00AM - 17:00PM
Saturday - Sunday CLOSED
From Our Gallery
Top
14. November 2017
Standpunkt

INJU pflanzt Trinkwasser

Wir haben vor Kurzem über 50.000 Liter Trinkwasser gepflanzt. Und zwar so: Unter dem Motto „Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser“ kamen am 10. und 11. November 2017 bereits zum dritten Mal kleine, mittelständische und auch sehr große Firmen mit ihren Hamburger Mitarbeitern und deren Familien in den Forst Klövensteen bei Hamburg. Hier sollten gemeinsam Laubbäume gepflanzt werden. Das Ziel: Nadelwald-Monokulturen wieder in natürliche, artenreiche Wälder zu verwandeln und somit für mehr Grund- und Trinkwasser zu sorgen. Gastgeberin der Aktion ist die Klimapatenschaft GmbH, in Kooperation mit Trinkwasser e.V. und der Revierförsterei Klövensteen. Das INJU-Team aus Berlin und Hamburg war ganz vorne mit dabei: Wir haben uns, ausgerüstet mit Spaten, Gummistiefeln und natürlich INJU Boost, an die Arbeit gemacht.

Mit der Klimapatenschaft zum klimaneutralen Unternehmen

Für die Produktion von INJU benötigen wir Wasser, und auch zum Verzehr unserer Produkte gehört Wasser dazu, denn der Körper kann INJU am Besten verwerten, wenn er es in Begleitung von Wasser empfängt. Statt nur Abzapfer der Natur sein, haben wir uns vorgenommen, auch etwas zurückzugeben und das Wasser, das wir bei der Herstellung unserer Produkte verbrauchen, durch gezielte und nachhaltige Pflanzenmaßnahmen zu kompensieren. Intakte Natur liegt uns schließlich am Herzen. Deshalb kooperieren wir eng mit dem Hamburger Familienunternehmen Klimapatenschaft und haben unseren Versand bereits als klimaneutral zertifizieren lassen. Wir haben vor, die gesamte INJU-Produktion mittelfristig klima- und wasserneutral zu machen, und wir werden dazu derzeit von der Klimapatenschaft beraten.

Menschen im Wald, Sonne scheint durch Bäume

251 Bäume gepflanzt und frische Energie getankt

Bei der Pflanzaktion im Forst Klövensteen nun haben Bianca, Isi, Kim, Peter, Luise, Ramish und Lara zusammen mit Kind und Kegel 251 Bäume gepflanzt. In Wasser gemessen bedeutet das ca. 50.200 Liter zusätzlich entstehendes Trinkwasser pro Jahr. Alle teilnehmenden Firmen gemeinsam haben bei der diesjährigen Pflanzaktion 15.000 Bäume finanziert. Eingepflanzt wurden die nicht alle an den zwei Aktionstagen selbst; der größere Teil, der noch nicht in der Erde ist, wird von der Revierförsterei im Laufe der nächsten Wochen eingepflanzt. Wir freuen uns sehr, ein kleines Stück zur Biodiversität und zur Widerstandsfähigkeit des Waldes beigetragen zu haben.

 

Mehr Ausflüge in die Natur stehen sowieso ganz weit oben auf unserer Team-To-Do-Liste, und es hat sehr gut getan, gemeinsam Bäume zu pflanzen und sich so noch stärker mit dem Team und der Natur zu verbinden – Nachhaltigkeit erleben und aktiv umsetzen also. Was das Wetter anging, hat Hamburg seinem Ruf zwar ganze Ehre erwiesen, aber wir waren mit Regenausrüstung gut auf den Matsch vorbereitet und hatten trotzdem großen Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde Trinkwasserpflanzen!

INJU Team bei der Pflanzenaktion im Wald

Ein Video und weitere Bilder von der Pflanzaktion gibt es hier.

Lara

TEAMPLAYER

SHOP