logo

Welcome to INJU Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Working Hours
Monday - Friday 09:00AM - 17:00PM
Saturday - Sunday CLOSED
From Our Gallery
Top
Beine von Frauen in Leggins in Yoga-Position
17. Oktober 2017
Fit

Das YogaEasy Allstars Retreat auf Korfu 2017: Eine Yoga Reise, die Menschen verbindet

Auf dem Weg zum Flughafen bei Hamburger Schmuddelwetter bin ich schon voller Vorfreude! Eine sonnige griechische Insel – Korfu! Dazu die zehn besten deutschsprachigen Yogalehrer aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, insgesamt 66 Kurse in einer Woche und über 120 begeisterte Yoginis und Yogis, die aus ganz Deutschland ihre Reise nach Korfu antreten. Das klingt nach ganz vielen Begegnungen, Spaß und Sonnenschein! – Ein Yoga Retreat der besonderen Art.

Korfu ist eine wundervolle Insel im ionischen Meer, perfekt für eine Yoga Reise

Das YogaEasy-Allstars Retreat findet zum dritten Mal auf Korfu statt. Das Besondere an diesem Event – hier kann man seine LieblingslehrerIn wirklich kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen, natürlich ausgiebig yogieren, zusammen essen oder im Meer schwimmen. Im Gegensatz zu einem klassischen Yoga Retreat mit einem Lehrer kann man hier täglich zwischen den unterschiedlichsten Lehrern und Stilrichtungen wählen und so den eigenen Horizont erweitern.

Yoga Teilnehmer auf Korfu

© Simone Leuschner

Ob Schüttelmeditation und „Yoga für Alle“ mit Patrick Broome, der mich mit seiner sehr entspannten Art zu unterrichten begeistert; Handstand und Python Feeling mit Dr. Ronald Steiner, entspannte Schultern mit Anna Trökes, Kirtan und kraftvolle Vinyassa Flows mit Timo Wahl - hallo Muskelkater! Lebensfreude und tanzende Krieger mit Valentin Alex, Yinyoga & Yoganidra mit Irina, Detox Yoga mit LuNa, Wildes Wandern und Sunrise Meditation mit Kristin Rübesamen, oder das ausrichtungsorientierte Anusara mit Veronika Freitag, um nur mal ein paar Kurse aufzuzählen. Das Ganze mit salziger Meeresluft in der Nase und einem traumhaften Blick über das Ionische Meer - mehr geht nicht!

Zwei Frauen beim Yoga vor Bühne am Meer

© Simone Leuschner

Reisen, Sonne und glückliche Gesichter = Yoga Retreat

Auch wenn ich schon sehr lange Yoga praktiziere, ist das meine erste Yoga Reise, und ich reise mit 700 INJU Focus und INJU Boost Shots auf Korfu an, um bei dem Yoga Retreat für noch mehr gute Energie zu sorgen. Bei der Fülle an Kursen kommt jeder früher oder später an seine körperlichen und seelischen Grenzen, und ab dem dritten Tag werde ich schon beim Frühstück fröhlich mit dem Satz „Hast Du mal `nen Boost für uns?“ begrüßt. Der neue Name von INJU Sport, jetzt eben INJU Boost, kommt super an.

INJU Boost und INJU Focus Flaschen

© Simone Leuschner

Jeden Tag freue ich mich über die vielen bunten Leggins um mich herum, die gute Stimmung und den liebevollen Umgang miteinander. Yoga bedeutet Verbindung schaffen – zwischen Atmung und Bewegung, Körper und Geist, aber eben auch zwischenmenschliche Verbindungen.

Genau das ist auf diesem Yoga Retreat sehr schön gelungen. Danke an das herzliche YogaEasy-Team! Ich habe auf dieser Reise interessante Menschen aus ganz Deutschland kennenlernen dürfen und auch neue Freundschaften geschlossen. Namasté, das hat hier wirklich eine Bedeutung.

Ist eine Yoga Reise auch was für Anfänger?

Auf jeden Fall! Egal, ob Du Anfänger bist oder schon seit Jahren praktizierst, bei diesem Retreat findet jeder genau das, was er oder sie braucht. Ich habe am ersten Tag lauter Kreuzchen auf meinem Kursplan gemacht, voll motiviert wollte ich nichts verpassen! Aber nach dem zweiten Tag habe ich beschlossen, meinen Bauch entscheiden zu lassen und nicht mehr als zwei fordernde Yogastunden an einem Tag zu belegen. Ich bin jeden Tag mehr bei mir angekommen und habe versucht den Moment zu genießen, ohne Checkliste im Kopf. Was tut mir jetzt grad gut? Noch eine Klasse, im Meer schwimmen oder vielleicht mal durch Korfu Stadt bummeln...

Straße auf Korfu

© Bianca Bonaccorso

Loszulassen gelingt mir am Besten, wenn ich mal aus meiner Alltagsroutine rauskomme. Ich fahre mit dem guten Vorsatz nach Hause, jeden Tag etwas mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. Veränderung schafft Bewusstsein.

Du liebst das Reisen und interessierst dich für Yoga? Auch nächstes Jahr geht die Reise mit YogaEasy wieder nach Korfu

Man kann sich jetzt schon für das nächste Jahr anmelden. 2018 findet das Yoga Retreat vom 29.09. bis zum 6.10. wieder in dem Kontokali Bay Resort & Spa statt. Und wenn Du jetzt etwas traurig bist, weil ich Dir von all diesen tollen Lehrern und Erfahrungen erzählt habe, kein Problem, mit jedem Lehrer, der auf Korfu beim Yoga Retreat mit dabei war, wurden Videos für YogaEasy aufgezeichnet, so kannst Du Dir auch ein bisschen Korfu in dein Wohnzimmer holen. Unter diesem Link kann das Online Studio einen Monat lang kostenlos und unverbindlich getestet werden.

Bianca Bonaccorso

Ist Working Mum, Yogini, Netzwerkerin und Genießerin, sie schreibt gerne über alles, was ihr gerade am Herzen liegt.

TEAMPLAYER

SHOP

INSTAGRAM